Die Patientenaufnahme ist zu folgenden Zeiten erreichbar:
telefonisch unter: 08247 – 999 803
Die Rezeption erreichen Sie:
-
telefonisch unter: 08247 – 999-0
-
Montag bis Donnerstag: 7:30 Uhr - 12:00 Uhr und 12:30 Uhr - 16:00 Uhr
-
Freitags: 7:30 Uhr – 13:00 Uhr
Anreise-ABC
Anreise
Mit dem Auto erreichen Sie Bad Wörishofen über die Autobahn A 96 München – Lindau, Ausfahrt Bad Wörishofen.
- Auf unserem Klinikgelände stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung (1,00 Euro pro Tag)
- Wenn Sie mit dem Auto anreisen, erhalten Sie von Ihrem Kostenträger eine Fahrtkostenentschädigung für den kürzesten Weg. Diese erhalten Sie im Falle der bayerischen Träger der Deutschen Rentenversicherung direkt an unserer Klinikkasse. Im Falle von anderen bzw. außerbayerischen Kostenträgern erkundigen Sie sich bitte dort direkt über die Art der Fahrtkostenerstattung.
- Wenn Sie mit der Bahn anreisen, werden Sie von unserem kostenlosen Transfer vom Bahnhof Bad Wörishofen abgeholt.
Arztberichte
Bringen Sie bitte von Ihrem Hausarzt/Facharzt alle Unterlagen neueren Datums (Befunde, Röntgenbilder etc.) mit, die für die Rehabilitationsmaßnahme wichtig sind.
Bekleidung
Packen Sie ausreichend bequeme Oberbekleidung, Nachtwäsche, Unterwäsche, Strümpfe/Socken, Sport-, Bade-, Wanderbekleidung (Trainingsanzug, Badehose/-anzug), Bademantel, Turn- und Wanderschuhe, Haus-/Badeschuhe ein. Bitte denken Sie im Winter an festes Schuhwerk.
Einzelzimmer
In unserer Klinik sind Einzelzimmer mit Nasszelle (Dusche/WC) Standard.
Doppelzimmer für Partner-Reha
ist auf Anfrage möglich.
Elektrogeräte
Die Benutzung von privaten Elektrogeräten erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Die Klinik Bad Wörishofen übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch die Benutzung entstehen. Private Elektrogeräte können nicht geprüft bzw. repariert werden.
Fahrtkosten
Ist der Kostenträger der Rehabilitation Ihre Rentenversicherung, werden Ihnen die Fahrkosten nach den jeweils geltenden Bestimmungen in der Klinik erstattet. Im Falle von anderen Kostenträgern erkundigen Sie sich bitte dort direkt über die Art der Reisekostenerstattung.
Getränke
Kostenlose Wasserspender finden Sie im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss. Kostenpflichtige Getränkeautomaten befinden sich in der Cafeteria. Kostenpflichtige Kaffeemaschinen sind im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss.
Handtücher
Bade- und Handtücher werden von der Klinik gestellt. Wir empfehlen aber auch zusätzlich welche mitzubringen.
Körperpflege
Bitte bringen Sie sämtliche Utensilien und Toilettenartikel zur persönlichen Körperpflege mit und denken Sie aufgrund des häufigen Schwimmbadbesuches an Hautpflegemittel/-creme.
Kommunikation
Auf jedem Zimmer sind Fernseher kostenlos vorhanden.
Internet
Die Internetnutzung ist kostenfrei.
Durchwahltelefon
Über das Telefon in Ihrem Zimmer sind Sie kostenlos erreichbar. Wenn Sie selbst telefonieren möchten müssen Sie an unserer Rezeption eine Telefonkarte erwerben.
Lesen
In der hauseigenen Bücherei können Sie unseren kostenlosen Bucherverleih nutzen.
Medikamente
Bitte bringen Sie alle Medikamente, Heil- und Hilfsmittel mit, die Sie derzeit benötigen, damit wir Ihre Behandlung darauf abstimmen können.
Parken
Wenn Sie mit dem eigenen Auto anreisen, steht Ihnen unser Patientenparkplatz (Gebühr 1,00 € / Tag) zur Verfügung.
Persönliches
Bitte denken Sie an Ihren Personalausweis, Ihre Krankenversicherungskarte, Ihren Röntgen-/Allergie-, Diabetikerpass und Ihren Behindertenausweis.
Wäsche
Eine Waschmaschine, ein Wäschetrockner sowie eine Bügelstation stehen gegen ein geringes Entgelt zur Verfügung. Waschmittel können Sie im Kiosk erwerben.
Wertsachen
Die Zimmer sind mit einem Safe ausgestattet. Trotzdem sollten Sie keine großen Wertsachen mitbringen. Für Ihre Wertsachen übernimmt die Klinik keine Haftung.
Zimmer
Leider ist ein Zimmerwunsch/-tausch aus organisatorischen Gründen nicht möglich.